Plus Archivierung, Transport und Vernichtung - datenschutzgerecht.
Digitales Dokumentarchiv, Archivierung und Beleghandling: Zuverlässig und anforderungsgerecht
Mit unserem digitalen Dokumentarchiv haben Sie stets Zugriff auf die Images Ihres Beleggutes. Unsere Kunden erhalten einen Web-Client, mit dem sie – egal ob von der Hauptverwaltung, einer Geschäftsstelle oder einer Clearing-Abteilung – alle Dokumente sofort online einsehen können.
Dabei ist Datensicherheit oberstes Gebot: Die Zugriffsrechte auf und innerhalb des digitalen Dokumentarchivs sind durch ein detailliert restriktives Benutzer- und Rollenkonzept geregelt.
Damit ist der Zugriff auf sozialversicherungsrechtlich relevante Daten strikt geregelt. Selbst innerhalb eines Unternehmens oder einer Krankenkasse wird dadurch verhindert, dass ein Mitarbeiter Zugriff auf die Sozialdaten seines Kollegen nehmen kann, ohne über die notwendigen Rechte zu verfügen.
Über unsere Digitalisierungs- und schnittstellenbasierten Workflow-Services bieten wir Ihnen das komplette Portfolio der Archivleistungen an.
Natürlich umfasst unser Digitales Dokumentarchiv regelmäßige Voll- und Differenzbackups auf unterschiedlichste Speichermedien.
Auch im Rahmen der physischen Behandlung des Beleggutes offerieren wir Ihnen je nach Bedarf die passende Leistung:
- Wir übernehmen die fachgerechte Lagerung der Dokumente und stellen einen zeitnahen Zugriff auf das Papiergut sicher.
- Sie möchten Ihr Beleggut in eigenem Hause aufbewahren? Dann kümmern wir uns um die Dokumentlogistik.
- Sie wünschen die Dokumentvernichtung gemäß der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen? Dies führen wir revisionssicher nach datenschutzrechtlicher Grundlage und mit der erforderlichen Dokumentation für Sie durch.
Ihr Partner im Dokumenten-Lebenszyklus.
Im Rahmen des Beleghandlings sind wir viel mehr als „nur“ ein Scandienstleister: Wir sind Ihr Partner sowohl bei der Bereitstellung von digitalen Dokumentarchiven als auch bei der professionellen physischen Archivierung.
Je nach Ihrem Wunsch lassen Sie sich die Originale durch uns zurücksenden, datenschutzgerecht vernichten oder datenschutzgerecht lagern. Für Sie ist der Zugriff auf Ihre Dokumente zu jedem Zeitpunkt möglich.
Darüber hinaus ist die jederzeite Einhaltung höchster datenschutzrechtlicher Anforderungen natürlich selbstverständlich.
Das digitale Dokumentenarchiv bietet zahlreiche Vorteile:
- Zugriff auf ein revisionssicheres Langzeitarchiv
- Archivierung von unterschiedlichstem Papiergut
- Zentraler Dokumenten-Pool erlaubt schnelle, transparente Geschäftsprozesse
- Sicherer Online-Zugriff für Mitarbeiter nach striktem Rechtesystem
- Abbau Ihres Papierarchivs: Kosten- und Platzersparnis, da Lagerraum nicht mehr benötigt wird
Ihre Dokumente in besten Händen.
Unsere Archive entsprechen den höchsten datenschutzrechtlichen Anforderungen.
Wir kümmern uns zudem um Lagerfristen: Sie brauchen die Zeiten nicht mehr nachzuverfolgen, sondern können sich auf die mit Ihnen abgestimmten Aufbewahrungsmodalitäten verlassen.
Darüber hinaus haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihr Archiv, wenn Sie die Originalbelege oder die Digitalisate benötigen. Am Ende der mit Ihnen vereinbarten Aufbewahrungsfrist vernichten wir auf Wunsch Ihre Akten – datenschutzgerecht und gesetzeskonform nach den Bestimmungen des BDSG.
Finden wir die wirtschaftliche Lösung für Ihr digitales Dokumentenmanagement.
Bitte rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Gerne helfe ich Ihnen weiter!
Ihre Ansprechpartnerin
Melanie Krüger (Fachberaterin)
E-Mail: beratung@meditsystems.de
Tel: +49 (0)2841 88825.0585