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Authentizität und Integrität für Ihre digitalen Dokumente.

Markt- und gesetzeskonform durch die qualifizierte elektronische Signatur.

Qualifizierte elektronische Dokument-Signaturen: Sicher und wirtschaftlich

Im internetbasierten Geschäftsverkehr, in der Kommunikation und bei internen Abläufen muss gewährleistet ein, dass die empfangenen Daten auch tatsächlich vom Absender kommen (Authentizität) und dass sie unverfälscht, also echt, sind (Integrität der Inhalte).
Damit erfüllt die elektronische Signatur im Zusammenhang mit elektronischen Dokumenten zwei substantielle Aufgaben:

  • Die Sicherstellung der Dokumentenintegrität sowie die Generierung des Urheberschaftsnachweises.
  • Durch ihre Anwendung können Images anstelle der physischen Dokumente als Grundlage für Widerspruchsangelegenheiten, Rechtsstreitigkeiten, Betrugsprüfungen und Verwaltungsakte herangezogen werden.

In einigen Bereichen der GKV ist es daher notwendig, dass digitalisierte Daten mit einer elektronischen Signatur versehen sind. Nur so kann die für bestimmte Dokumente erforderliche Schriftform gewährleistet werden. Die bewährte technische Methode hierfür ist gemäß Signaturgesetz die qualifizierte elektronische Signatur.

Wir bieten Ihnen alle Dienstleistungen rund um das Dokumentenmanagement einschließlich der qualifizierten elektronischen Signatur an.

Wir sind Ihr Partner im Bereich der elektronischen Signaturen. Dank unserer langjährigen Erfahrungen als Scandienstleister und im Dokumentenmanagement können Sie sicher sein: Wir sorgen für sichere und wirtschaftliche Dokumentation und Archivierung Ihrer Unterlagen.

Die qualifizierte elektronische Signatur (QES) ist europaweit gesetzlich geregelt. Der Einsatz gewährleistet:

  • rechtliche Wirksamkeit inkl. Haftungsregelung
  • standardisierte Sicherheit
  • Interoperabilität zwischen verschiedenen Systemen
  • langfristige Verfügbarkeit (Langzeitarchivierung mindestens 30 Jahre)

 

Wenn Sie die QES einsetzen, gehen Sie auf Nummer sicher. Sie erfüllen alle gesetzlichen Anforderungen und profitieren gleichzeitig von weiteren Vorteilen:

  • Sie sparen Kosten für das Handling von Originaldokumenten.
  • Prozesse werden vollautomatisiert ohne Medienbrüche abgehandelt.
  • Arbeitsabläufe werden vereinfacht.
  • Sie bauen Archivierungskosten ab.
  • Sie gehen einen weiteren Schritt in Richtung papierarmes Büro.
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Finden wir die wirtschaftliche Lösung für Ihr digitales Dokumentenmanagement.

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Ihre Ansprechpartnerin

Melanie Krüger (Fachberaterin)

E-Mail: beratung@meditsystems.de
Tel: +49 (0)2841 88825.0585