Dokumenten-Digitalisierung, automatische Beleglesung und Validierung.
Dokumenten-Digitalisierung (OCR), Beleglesung und Validierung
Wir erfassen sämtliche Dokumente Ihres Posteingangs und lesen diese mit modernsten technischen Möglichkeiten aus. Das garantiert hohe Erkennungsraten und beste Ergebnisse – innerhalb kürzester Zeit, auch bei hohen Belegmengen.
Wir sind spezialisiert auf alle Arten von Dokumenten aus dem GKV-Bereich. Unsere hocheffizienten Prozesse ermöglichen eine optimale Beleggutaufbereitung – stets zeitgerecht, auch bei hohem Aufkommen.
Mit unserem Scanverfahren decken Sie alle relevanten Arbeitsschritte ab
- Öffnen Ihrer Post und Bereinigen des Beleggutes (Entklammern, Glätten, Ordnen)
- Sortieren der Dokumente, falls erforderlich
- Identifizierung der Irrläufer und Abklärung der weiteren Verfahrensweise
- Digitalisierung der Dokumente anhand modernster OCR-Software
- Auslesen von QR-Codes
- Erstellen von Images je nach Anforderung in Farbe (4C) oder Schwarz-Weiß
- Qualifizierte elektronische Signatur
Wir realisieren Ihren digitalen Posteingang:
- Ihre Post ist unternehmensweit digital verfügbar.
- Alle Dokumente können ortsunabhängig eingesehen werden.
- Mehrere Mitarbeiter können gleichzeitig mit einem Dokument arbeiten.
- Prozessabläufe werden somit beschleunigt.
- Manuelle Erfassung entfällt vollständig.
- Alle Dokumente können direkt in Ihre Fachanwendungen eingespielt werden.
- Ein effizienter Workflow wird abteilungsübergreifend gewährleistet.
Unser Fachwissen für beste Ergebnisse.
Unser aus dem medizinischen Bereich und/oder aus der Kassenlandschaft stammendes Personal steht für eine qualifizierte Beurteilung und Bearbeitung insbesondere der schwierigen Fälle im Rahmen der Validierung.
Somit ist der fachgerechte Umgang mit allen Dokumententypen gewährleistet. Irrläufer werden sofort erkannt und individuell gehandhabt.
Unser Validierungskonzept garantiert gerade bei schlecht lesbaren Dokumenten beste Bearbeitungsqualität.
Wir beherrschen nicht nur die technischen Prozesse, es ist vor allem das Verständnis für Inhalte und Zusammenhänge, das uns in die Lage versetzt, hohen Ansprüchen gerecht zu werden.
Dokumentendigitalisierung ist mehr als nur das Scannen.
Durch die Digitalisierung Ihrer eingehenden Dokumente sorgen Sie für effizientere und schnellere Arbeitsabläufe in Ihrem Unternehmen. Kommunikationswege werden kürzer und alle benötigten Dokumente sind jederzeit digital für Ihre Mitarbeiter verfügbar. Das spart Zeit und wertvolle Personalressourcen.
Finden wir die wirtschaftliche Lösung für Ihr digitales Dokumentenmanagement.
Bitte rufen Sie mich an oder senden Sie mir eine E-Mail. Gerne helfe ich Ihnen weiter!
Ihre Ansprechpartnerin
Melanie Krüger (Fachberaterin)
E-Mail: beratung@meditsystems.de
Tel: +49 (0)2841 88825.0585